Unsere Auftraggeber

Ein Bauprojekt ist für jeden Bauherrn eine Aufgabe, die mit finanziellen und organisatorischen Herausforderungen verbunden ist. Da ist es beruhigend, ein Architektenteam an seiner Seite zu wissen, dem man vertrauen kann. Hier berichten unsere Kunden von Ihren Erfahrungen.

„Wir haben mit den Architekten von Plan II von der gemeinsamen Grundstückssuche in 2016 bis zur endgültigen Fertigstellung in 2020 in 3 Etappen unseren neuen Firmensitz errichtet und dabei gemeinsam alle Herausforderungen gemeistert. Die Zusammenarbeit hat uns viel Freude bereitet. Im Ergebnis sind drei zweckmäßige aber auch sehr geschmackvolle Gebäude entstanden. Wir kommen wieder!“

Martin Lehmann (Geschäftsführer), Dimidia Immobilien GmbH
Ich habe mit dem Architekturbüro Plan II bei der Umsetzung unseres Neubaus von den ersten Konzepten, über die Planung, bis hin zur Baubegleitung einen sehr erfahrenen, kompetenten und verbindlichen Partner erlebt.
Tolles, freundliches Team und jeder Kundenwunsch wird mit ganz viel Geduld berücksichtigt!
Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!
Thomas Martens (Geschäftsführer), ASAP Engineering GmbH

Das Team von Plan II hat uns von der Standortwahl über die Raumentwicklung bis hin zur Ausführung mit Innen-und Möbelgestaltung immer vertrauensvoll und kompetent beraten. Ihre große Erfahrung und Professionalität  in Verbindung mit der persönlichen Begleitung hat uns zu jedem Zeitpunkt des Projekts überzeugt. Die Authentizität spiegelt sich im Ergebnis wider.

Dr. med. Anne-Catrin Caesar, Kinderarztpraxis Caesar
„Gemeinsam mit dem Büro Plan II haben wir in den vergangenen Jahren diverse Projekte im Rahmen der Neuorganisation der Maschinenfabrik Krone gestemmt. Egal, ob es das Logistikzentrum, das Trainingszentrum, das Technologiezentrum oder der Neubau einer Fertigungshalle war: Das Team von Plan II hat unsere Vorstellungen erstklassig umgesetzt, in eine zeitgemäße Architektur übertragen und dabei immer alle Zeit- und auch Kostenpläne eingehalten. Für die vorbildliche Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich.“
Bernard Krone (Dipl.-Kfm.), Geschäftsführender Gesellschafter Bernard KRONE Holding SE & Co. KG
„Ohne PLAN II wäre die Umsetzung unseres Neubauprojekts nie so reibungslos gelungen. Das Team hat uns mit beeindruckendem Fachwissen und großem Engagement von der ersten Idee bis zum letzten Feinschliff unterstützt. Dankeschön!“
Dr. Katja Ludwig, Kleintierklinik Braunschweig
„Die Architekten von PLAN II arbeiten zuverlässig, engagiert und zielorientiert. Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Begleitung durch unser Projekt: Die Kombination aus ästhetischer Gestaltung und technischem Know-How hat uns überzeugt. Wichtig zu erwähnen bleibt noch, dass Kostenrahmen und Zeitplan eingehalten wurden. Wir können dieses Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.“
MVZ Dr. Maximilian Jamil, Christian Klemme-Naske, Oral- und Kieferchirurgie Wolfsburg
„Wir haben uns für PLAN II entschieden, weil wir das Büro schon lange als Partner im Handwerk kannten: Schnell entwickelte, souverän ausgeführte und gestalterisch anspruchsvolle Projekte sind ihr Markenzeichen. Mit PLAN II haben wir kostengünstig und schön gebaut.“
Björn Ulrich, Schawaller + Ulrich Möbelwerkstätten GmbH & Co. KG
„Durch die kompetente Betreuung bei der Planung, der Erfahrung bei den Ausführungskonzepten und Materialien, sowie den Detailkenntnissen in den ausführenden Gewerken, ist es durch die Zusammenarbeit mit PLAN II gelungen, einen für uns ebenso funktionalen wie repräsentativen Firmensitz zu gestalten und umzusetzen. Vielen Dank dafür!“
Dr. Ralph Mende (Geschäftsführer), s.m.s smart microwave sensors GmbH
„Wir haben ein Architekturbüro gesucht, das nicht vor einem engen Budget und den speziellen Anforderungen im tiermedizinischen Bereich zurückschreckt. Bei PLAN II sind wir fündig geworden: Ein tolles Team, ein Rundum-Sorglos-Paket!“
Dr. Friederike Alt, Kleintierklinik Braunschweig

Referenzmappe

Eine vollständige Referenzmappe steht hier als Download bereit.

Auszeichnungen & Publikationen

Unsere Projekte wurden vielfach durch die Architektenkammer Niedersachsen zum „Tag der Architektur“ ausgewählt und in Wettbewerben ausgezeichnet.

  • 2016: Technologiezentrum Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH, Spelle
  • 2014: Schawaller + Ulrich Möbelwerkstätten GmbH & Co. KG, Braunschweig
  • 2013: Trainingszentrum Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH, Spelle
  • 2012: LIO Designagentur, Braunschweig
  • 2011: Kleintierklinik Braunschweig
  • 2008: Büro PLAN II GmbH, Braunschweig
  • 2007: Gesundheitszentrum K10, Braunschweig
  • 2005: Logistik Hch Perschmann GmbH, Braunschweig
  • 2004: Kompetenzzentrum Helmstedt
  • 2003: Forschung & Entwicklung Schuberth GmbH, Braunschweig

2. Preis

Wettbewerb Neubau Bürogebäude Technikzentrale E.on Avacon AG, Salzgitter

1. Preis

Wettbewerb Besucherzentrum Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter

Haus S

Schöner Wohnen, Ausgabe Februar 2009 „Raus aufs Dach“